Herzlich Willkommen auf der Website der FLG Gütersloh

Die Freizeit Laufgruppe-Gütersloh spricht alle an die Spaß haben am

    Laufen, Walken, Gymnastik, Radfahren und Wandern!

Ihr wollt anfangen mit dem Sport oder seid  ihr schon jahrelang dabei?
Bei uns ist jeder gut aufgehoben der einfach gerne Sport in einer netten Gruppe betreibt.

Na, neugierig geworden?

Dann klickt euch doch einfach mal durch unser Angebot, meldet euch bei uns oder
schaut einfach mal bei einem Training vorbei!

                Wir freuen uns auf euch!

Unsere Angebote

Lauf- und Walkingtreffs der FLG:

 Dienstags 19:00 Uhr, Lauf- und Walkingtreff

Donnerstags 16:00 Uhr, Walkingtreff

Treffpunkt: Am Reinhard Mohn-Berufskolleg, letzter Parkplatz vor der Dalke
.
Gemeinsame Aufwärmgymnastik jeweils 10 Min vor dem Start.

Besonderes Angebot für Rentner/innen und im Schichtdienst Beschäftigte:

Montags und Mittwochs um 10:00 Uhr Walkingtreff

Treffpunkt: Dalkewiese gegenüber dem Reinhard-Mohn-Berufskolleg.

Winterwalking Saison 2017/18

Im Winterhalbjahr bieten wir ein Winterwalking an jedem 1. und 3. Samstag im Monat an.

Treffpunkt um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz Ecke Im Füchtei - Dalkeweg

Rad- und Wandertouren der FLG:

Wanderungen
Die nächste Wanderung startet am 14.01.2018.

Bei der nächsten Wanderung am 14.01.2018 findet im Anschluss das traditionelle
Grünkohlessen statt.

Treffpunkt 11:00 Uhr vor der Gaststätte Roggenkamp, Brokweg.

 Eine Übersicht der Wanderungen der Saison 2017/18 findet ihr hier.

Weitere Infos zu unseren Angeboten hier klicken und durchscrollen.

Die FLG wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein gesunds, glückliches 2018


FLG -
einfach die jeweilige

Alle Siegerlisten der Dalkeläufe
vom 20. Dalkelauf 2002
bis zum
35. Dalkelauf 2017

Aktuell
Zeile anklicken

   Die Termine der Wanderungen und des                Winterwalking 2017/2018
                       zum Ausdrucken

Der Dalkelauf geht 2018 mit neuem Veranstalter weiter.

36. Dalkelauf
Start Sonntag den 25. März 2018
ab 09:45 Uhr

Nach 19 Jahren übergibt die FLG Gütersloh den Dalkelauf an den Gütersloher Turnverein.

Auf diesem Wege möchten wir uns für die langjährige Zusammenarbeit bei der BiTel, der Sparkasse Gütersloh/Rietberg, dem ACTIVE Sportshop und Olafs Laufladen recht herzlich bedanken.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Läuferinnen und Läufern die uns jahrelang die Treue gehalten und so manches mal dem Vorfrühlings-Wetter getrotzt haben.

Ein ebenso herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Auf ein Neues mit dem GTV.

Von der


zum



GTV - Dalkelauf 2018
Alle Einzelheiten
hier klicken

Werners FLG-News
2017

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am
29.12.  um 16:11 Uhr

Liebe FLGler,
nun muss ich mich kurz vor Ende des Jahres noch einmal melden. Gibt es doch einiges zu berichten.
Wie schon in den Jahren zuvor, so haben wir auch in diesem Jahr auf eine Weihnachtsfeier verzichtet. Die meisten Gruppen haben das individuell organisiert.
Statt dieser Feier wollen wir unsere erste Wanderung im neuen Jahr mit einem leckeren Grünkohlessen beschließen. Hier kann man bereits von einer beliebten Tradition sprechen.
Die Vorbereitung dieser Veranstaltung liegt in den bewährten Händen von Rolf Lütkemöller. Rolf hat mir folgende Zeilen geschickt, die ich euch gerne weitergebe:
Zu der nächsten Wanderung am 14.01.2018 treffen wir uns um 11:00 Uhr an der Gaststätte Roggenkamp, Brockweg 108 in Gütersloh. Von dort werden wir eine Runde durch das winterliche Kattenstroth wandern um dann um 12.30 Uhr bei Roggi den leckeren Grünkohl und das ein oder andere Getränk zu genießen.
Es gibt Grünkohl mit frischer und geräucherter Kohlwurst und Rippchen zum Preis von 16,50 €. Wer möchte kann auch etwas anderes von der umfangreichen Speisekarte essen.
Wir benötigen eine Anmeldung mit Personenzahl, Grünkohl ja oder nein bis zum 8. Januar 2018. Bitte meldet euch unbedingt bis zu dem genannten Termin an. Ihr erspart uns damit eventuellen Ärger.
Anmelden könnt ihr euch per Mail an: info@flg-guetersloh.de oder telefonisch bei Rolf Lütkemöller GT 12889
 
Kommen wir nun zu einem anderen Thema, Walkingtreff am Donnerstag. Hier ändert sich einiges, Martina Nottbrock hat mir dazu einige Zeilen geschickt:
Im neuen Jahr, genauer ab Donnerstag den 04.01.2018 startet der Walkingtreff früher. Auf vielfachen Wunsch beginnen wir jetzt um 16.00 Uhr. Die geänderte Startzeit hat den Vorteil, dass wir überwiegend im Hellen unterwegs sind. Anfangs laufen wir ins Dunkele, dieses ändert sich aber schnell. Ich freue mich auch um 16.00 Uhr am Donnerstag auf Euch.
Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass der Lauftreff am Donnerstag nicht mehr stattfinden kann und somit ersatzlos gestrichen wird. Leider ist keiner derTeilnehmern/-innen bereit gewesen diesen Lauftreff zu leiten, somit bleibt uns, als Verein, nichts anderes übrig als diese Lösung. Es bleibt den Läuferinnen und Läufern überlassen, ob sie sich weiter privat treffen. Der Versicherungsschutz vom Verein ist jedoch nicht mehr gegeben.
In diesem Zusammenhang noch einmal ein Dankeschön an Martina, dass sie sich bereit erklärt hatte den Lauftreff zu betreuen.
Das war es erst einmal für dieses Jahr.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes und erfolgreiches 2018.
 
Liebe Grüße sendet euch
Werner