Herzlich Willkommen auf der Website der FLG Gütersloh

Die Freizeit Laufgruppe-Gütersloh spricht alle an die Spaß haben am

    Laufen, Walken, Gymnastik, Radfahren und Wandern!

Ihr wollt anfangen mit dem Sport oder seid  ihr schon jahrelang dabei?
Bei uns ist jeder gut aufgehoben der einfach gerne Sport in einer netten Gruppe betreibt.

Na, neugierig geworden?

Dann klickt euch doch einfach mal durch unser Angebot, meldet euch bei uns oder
schaut einfach mal bei einem Training vorbei!

                Wir freuen uns auf euch!

Unsere Angebote

Lauf- und Walkingtreffs der FLG:

 Dienstags 19:00 Uhr, Lauf- und Walkingtreff

Donnerstags 19:00 Uhr, Lauf- und Walkingtreff

Treffpunkt: Am Reinhard Mohn-Berufskolleg, letzter Parkplatz vor der Dalke
.
Gemeinsame Aufwärmgymnastik jeweils 10 Min vor dem Start.

Besonderes Angebot für Rentner/innen und im Schichtdienst Beschäftigte:

Montags und Mittwochs um 10:00 Uhr Walkingtreff

Treffpunkt: Dalkewiese gegenüber dem Reinhard-Mohn-Berufskolleg.

Winterwalking Saison 2017/18

Im Winterhalbjahr bieten wir ein Winterwalking an jedem 1. und 3. Samstag im Monat an.

Treffpunkt um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz Ecke Im Füchtei - Dalkeweg

Rad- und Wandertouren der FLG:

Wanderungen
Die nächste Wanderung startet am 14.01.2018.

Bei der nächsten Wanderung am 14.01.2018 findt im Anschluss das traditionelle
Grünkohlessen statt. Nähere Einzelheiten folgen.

Treffpunkt, wie immer, am Starttag um 10:00 Uhr an der Wiesenstraße

 Eine Übersicht der Wanderungen der Saison 2017/18 findet ihr hier.

Weitere Infos zu unseren Angeboten hier klicken und durchscrollen.

Die FLG wünscht allen eine schöne Adventszeit


FLG -
einfach die jeweilige

Alle Siegerlisten der Dalkeläufe
vom 20. Dalkelauf 2002
bis zum
35. Dalkelauf 2017

Aktuell
Zeile anklicken

   Die Termine der Wanderungen und des                Winterwalking 2017/2018
                       zum Ausdrucken

Der Dalkelauf geht 2018 mit neuem Veranstalter weiter.

36. Dalkelauf
Start Sonntag den 25. März 2018
ab 09:45 Uhr

Nach 19 Jahren übergibt die FLG Gütersloh den Dalkelauf an den Gütersloher Turnverein.

Auf diesem Wege möchten wir uns für die langjährige Zusammenarbeit bei der BiTel, der Sparkasse Gütersloh/Rietberg, dem ACTIVE Sportshop und Olafs Laufladen recht herzlich bedanken.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Läuferinnen und Läufern die uns jahrelang die Treue gehalten und so manches mal dem Vorfrühlings-Wetter getrotzt haben.

Ein ebenso herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Auf ein Neues mit dem GTV.

Von der


zum



GTV - Dalkelauf 2018
Alle Einzelheiten
hier klicken

Werners FLG-News
2017

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am
24.11.  um 18:37 Uhr

Hallo zusammen,
nun geht es aber los!
Am 1. Dezemberwochenende stehen einige Aktivitäten der FLG an.
Los geht es schon am Donnerstag den 30.11. da trifft sich die Mittwochs Gymnastikgruppe um 09:00 Uhr zum Frühstück bei Bessmann. Wer sich noch nicht angemeldet hat sollte dies bei Christel schnellstmöglich nachholen.
 
Weiter geht es am Samstag den 02.12., um 14:00 findet wieder unser beliebtes Adventsläufchen statt. Alle Walker, Läufer und Wanderer sind eingeladen eine kleine Runde durch den Rhedaer Forst zu drehen. Anschließend wollen wir bei Heißgetränken mit Gebäck noch ein wenig klönen. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Ecke Dalkeweg – “Im Füchtei”.
 
Einen Tag später, also am Sonntag den 03.12. findet unsere nächste Wanderung statt. Fachkundiger Wanderführer ist an diesem Tag Klaus Hölscher. Er hat mir folgende Zeilen geschrieben:
Für die letzte Wanderung in diesem Jahr treffen wir uns wie immer um 10 Uhr in Gütersloh an der Wiesenstraße, wo wir Fahrgemeinschaften bilden. Gegen 10 nach 10 Uhr sammeln wir dann auf dem Autobahnparkplatz in Spexard weitere Mitwanderer ein. Wir fahren bis nach Oerlinghausen und wandern auf dem Kammweg. Etwa auf der Hälfte der Strecke kehren wir bei Bienenschmidt ein (http://bienenschmidt.de/). Dort sind wir schon lange nicht mehr gewesen. Dort gönnen wir uns einen Kaffee und evtl. eine Kleinigkeit zum Schnabullieren, bevor es dann wieder zurückgeht bis nach Oerlinghausen. Wir hoffen auf schönes herbstliches und trockenes Wetter, auf gute Sicht und evtl. ein paar Sonnenstrahlen.
 
Hier noch eine Bemerkung von mir: Die Pickert beim Bienenschmidt sind einfach nur lecker!
 
Abgeschlossen wird das Wochenende am Montag den 04.12., dann treffen sich die Montags- und Mittwochs Walkinggruppen um 09:30 Uhr zum Frühstück in der Bankery, Kolbeplatz. Hier gilt das Gleiche wie weiter oben, wer sich noch nicht angemeldet hat, sputen.
 
Das war es erst mal wieder,
ihr seht da ist doch einiges los. Für die Freiluftveranstaltungen wünschen wir uns gutes Wetter. Für alle Veranstaltungen viel Spaß und gute Laune.
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit einem lieben Gruß euer
Werner

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am
28.10.  um 15:12 Uhr

Hallo zusammen,
 
nun ist es bald November und da wird es Zeit, dass ich mich wieder mal melde um euch einige Neuigkeiten mitzuteilen.
Da ist zunächst einmal die nächste Wanderung am 05.11.2017.
Rolf teilt dazu die folgenden Zeilen mit:
 
Die nächste Wanderung findet am 5. 11. 2017 statt. Start ist um 10.00 Uhr an der Wiesenstraße.
Wir fahren nach Borgholzhausen, und wandern von dort den Winkelshütten Wanderweg, ca 12 km.
Zum Abschluß der Wanderung werden wir einkehren.
 
Dazu wünschen wir uns einen schönen Herbsttag mit richtig tollem Sonnenschein.
 
An diese Mail habe ich eine PDF Datei angehängt in der die weiteren Wanderungen der Saison 2017/18 verzeichnet sind.
Hierbei gilt, Änderungen sind jederzeit möglich. Rolf freut sich auch über Anregungen.
 
Außerdem könnt ihr der Datei die Termine vom Winterwalking entnehmen. Dieses läuft ja schon einen Monat und wird bis zum März nächsten Jahres fortgeführt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung findet am Samstag den 02. 12. um 14:00 Uhr unser traditionelles Adventsläufchen statt.
Hier wollen wir und treffen um eine lockere Runde zu walken, laufen oder wandern. Anschließend werden wir gemeinsam ein wenig klönen und bei leckerem Weihnachtsgebäck Glühwein, Tee, Kaffee oder Punsch genießen.
Hierzu melde ich mich noch einmal früh genug.
 
Nun noch ein paar Worte bzw. Infos zu diversen Spam Mails.
Auch unsere FLG- Mail Adresse und meine Mail Adresse wurde mehrfach für Schurkenmails mit PDF Anhängen und Links verwendet, die eure Pcs lahm legen können. Bitte seid vorsichtig mit Mails, die euch komisch vorkommen,  öffnet Anhänge nicht und löscht sie (die Mails) am besten sofort oder meldet euch, wenn ihr unsicher seid. 
Ihr bekommt weder von mir noch über die FLG Adresse Rechnungen, unpersönliche Links oder ähnliches!
In der Zeitung wird derzeit immer wieder auf dieses  Problem hingewiesen, da es sich um eine ganz weit verbreitete Unsitte handelt, mit dem viele Ämter und Firmen u.a. derzeit zu tun haben.
Also, Aufgepasst und meldet euch wenn ihr unsicher seit.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß in der nächsten, kurzen, Woche.
 
Liebe Grüße euer
Werner