Herzlich Willkommen auf der Website der FLG Gütersloh

Die Freizeit Laufgruppe-Gütersloh spricht alle an die Spaß haben am

    Laufen, Walken, Gymnastik, Radfahren und Wandern!

Ihr wollt anfangen mit dem Sport oder seid  ihr schon jahrelang dabei?
Bei uns ist jeder gut aufgehoben der einfach gerne Sport in einer netten Gruppe betreibt.

Na, neugierig geworden?

Dann klickt euch doch einfach mal durch unser Angebot, meldet euch bei uns oder
schaut einfach mal bei einem Training vorbei!

                Wir freuen uns auf euch!

Unsere Angebote

Lauf- und Walkingtreffs der FLG:

 Dienstags 19:00 Uhr, Lauf- und Walkingtreff

Donnerstags 19:00 Uhr, Lauf- und Walkingtreff

Treffpunkt: Am Reinhard Mohn-Berufskolleg, letzter Parkplatz vor der Dalke
.
Gemeinsame Aufwärmgymnastik jeweils 10 Min vor dem Start.

Besonderes Angebot für Rentner/innen und im Schichtdienst Beschäftigte:

Montags und Mittwochs um 10:00 Uhr Walkingtreff

Treffpunkt: Dalkewiese gegenüber dem Reinhard-Mohn-Berufskolleg.

Rad- und Wandertouren der FLG:

Wanderungen
Die neue Wandersaison startet am 08.10.2017.

Ziel der ersten Wanderung ist die Patthorst,
Hier werden wir ca. 10 bis 11 km wandern

Treffpunkt, wie immer, am Starttag um 10:00 Uhr an der Wiesenstraße

 Eine Übersicht der Wanderungen der Saison 2017/18 findet ihr hier.

Weitere Infos zu unseren Angeboten hier klicken und durchscrollen.

 


FLG -

einfach die jeweilige

DIA Show vom 35. Dalkelauf

Aktuell

Zeile anklicken

die Termine der Radtouren 2017
zum Ausdrucken

Der Dalkelauf geht weiter.
Ab 2018
mit neuem Veranstalter

36. Dalkelauf

Start Sonntag den 25. März 2018
ab 09:45 Uhr



Laufstrecken können hier angesehen werden
Nur hinter die jeweilige Strecke klicken


21 km Halbmarathon Laufstrecke hier klicken
10 km Dalkelauf Laufstrecke hier klicken

5,6 km Jedermannlauf Laufstrecke hier Klicken
5,6 km Walken Walkingstrecke hier klicken
1 km Grundschülerlauf


Auf der Strecke sind je nach Lauf bis zu drei Getränkestände eingerichtet.
  



GTV - Dalkelauf 2018

Alle Einzelheiten
hier klicken


 

Werners FLG-News
2017

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am 30.09.  um 18:20
Uhr

Hallo FLGler/-innen,
 
der Herbst ist und das bedeutet, die Wandersaison beginnt. Die erste Wanderung der neuen Saison 2017/18 findet am 08.10.2017 statt.
Wir werden ca. 10 bis 11 km durch die Patthorst wandern und hoffen dabei natürlich auf richtig tolles Herbstwetter.
Wir treffen uns am Sonntag den 08.10.2017 um 10:00 Uhr an der Wiesenstraße. Wie immer werden wir dort Fahrgemeinschaften bilden und zum Startpunkt der Wanderung fahren. Um Kostenbeteiligung wird gebeten.
Über die Strecke, den Weg bzw. eventuelle Einkehrmöglichkeiten gibt euch Rolf Lütgemöller gerne Auskunft. Ihr erreicht ihn unter der Telefonnummer GT 12889.

Die weiteren Wanderungen sind am 05.11.2017, 03.12.2017, 14.01.2018, 18.02.2018, 11.03.2018 und am 15.04.2018 geplant.
Die Ziele dieser Wanderungen werden früh genug bekanntgegeben.
 
In diesem Sinne,
packt euren Rucksach, schnürt die Wanderstiefel und dann geht es los.
 
Viel Spaß wünscht euch
Werner 

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am
27.08.  um 00:20 Uhr

Hallo liebe FLGler und -FLGlerinnen!
Wer erinnert sich nicht noch gerne an unsere Winterurlaube in Bayern und Österreich.

Im nächsten Jahr ist es mal wieder so weit.

Wir sind mitten in der Planung zu einem weiteren schönen Winterurlaub.

Wir, das sind Klaus Hölscher, Willy Scholz und ich. Nach einigen Vorgesprächen haben wir uns am Donnerstag zusammengesetzt um, wie man so sagt, schon mal Nägeln mit Köpfen zu machen.

Dabei ist herausgekommen, wir möchten euch gerne eine Reise ins Kleinwalsertal anbieten.
Hier haben wir an den Ort Riezlern gedacht. Dieser liegt am Anfang des Kleinwalsertals. Die Anderen Orte des Tales und auch Oberstdorf sind schnell durch einen Ausflug zu erreichen. Riezlern bietet genügen Möglichkeiten zum Wandern und Ski laufen bzw Langlauf und hat einige Bergbahnen. Außerdem ist der Ort so groß, 2.500 Einwohner, dass er Abends einige Ausgehmöglichkeiten und auch bestimmt lecker Jagertee bietet.
Als Zeitpunkt schwebt uns die Woche vom 03.03.2018 bis zum 10.03.2018 vor. Wenn ihr euch an unseren letzten Urlaub in Pertisau erinnert, sind dann die Tage schon etwas länger und das Wetter schon etwas milder.
Wir haben uns auch schon einige Hotels angeschaut. Klaus recherchiert noch, so dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage getätigt werden kann. Dazu melden wir uns früh genug.
Wir denken an 7 Übernachtungen wobei sich der Kostenrahmen bei Übernachtung mit Halbpension pro Nacht bei ca. 80,00 € bis 100,00 € bewegen wird. Einzelzimmer sind etwas teurer.
Die Anreise kann nach Absprache sowohl mit PKW als auch per Bahn erfolgen.

Wer an dieser Reise Interesse hat meldet sich bitte per Mail bei uns, Adresse siehe oben, oder ruft uns einfach an. Dieses sollte in den nächsten Tagen geschehen, damit die Planungen weiter gehen können. Die genauen Anmeldekriterien legen wir dann nach Kenntnis der Teilnehmerzahl fest.

Das soll es erst einmal in Kürze sein. Genaueres können wir euch demnächst berichten.

Liebe Grüße und auf eine schöne Reise eure
Klaus, Willy und Werner

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am 05.08.
 um 13:32 Uhr

Hallo liebe FLGler/-innen,
 
was sagt der Wettergott? Wird es am 13.08. schön?
Das muss es einfach, denn an diesem Tag startet unsere nächste Radtour.
Entgegen der Vorankündigung wird diesmal eine etwas andere Strecke gewählt. Klaus hat uns dazu einige Informationen mitgeteilt:
 
Die Tour führt uns diesmal in den Norden von Gütersloh. Wir fahren über Marienfeld weiter Richtung Brockhagen und Steinhagen. Von dort geht es wieder runter über Isselhorst zurück nach Gütersloh. Die Strecke ist insgesamt rund 50 Kilometer lang. Eine Einkehrmöglichkeit werden wir sicherlich finden. Drückt die Daumen für schönes, trockenes und nicht zu heißes Wetter.
 
Ihr seht, es erwartet uns eine interessante Tour, die von jedem zu schaffen ist.
Wir treffen uns am Sonntag den 13.08. um 10:00 Uhr an der Wiesenstraße
Nähere Auskünfte erteilt euch gerne, Klaus Hölscher Tel.: GT 48988

Allen viel Spaß und gute Beine.
 
Bis zum nächsten Mal verbleibe ich
euer Werner