Herzlich Willkommen auf der Website der FLG Gütersloh

Die Freizeit Laufgruppe-Gütersloh spricht alle an die Spaß haben am

    Laufen, Walken, Gymnastik, Radfahren und Wandern!

Ihr wollt anfangen mit dem Sport oder seid  ihr schon jahrelang dabei?
Bei uns ist jeder gut aufgehoben der einfach gerne Sport in einer netten Gruppe betreibt.

Na, neugierig geworden?

Dann klickt euch doch einfach mal durch unser Angebot, meldet euch bei uns oder
schaut einfach mal bei einem Training vorbei!

                Wir freuen uns auf euch!

Unsere Angebote

Lauf- und Walkingtreffs der FLG:

 Dienstags 19:00 Uhr, Lauf- und Walkingtreff

Donnerstags 15:00 Uhr, Walkingtreff

Treffpunkt: Am Reinhard Mohn-Berufskolleg, letzter Parkplatz vor der Dalke
.
Gemeinsame Aufwärmgymnastik jeweils 10 Min vor dem Start.

Besonderes Angebot für Rentner/innen und im Schichtdienst Beschäftigte:

Montags und Mittwochs um 10:00 Uhr Walkingtreff

Treffpunkt: Dalkewiese gegenüber dem Reinhard-Mohn-Berufskolleg.

Winterwalking, für alle die gern bei Tageslicht walken.

Jeden 1. und 3. Samstag im Monat um 14:00Uhr

Treffpunkt: Parkplatz an der Kreuzung Im Füchtei - Dalkeweg

 

Rad- und Wandertouren der FLG:

Wandertouren 2018/19
Die Wandertourensaison 2018/19 ist beginnt am 21.10.2018.
Wir wandern von Werther in den Teuto. Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit das neueröffnete Böckstiegelmuseum zu besichtigen.

 

Treffpunkt, wenn nicht anders angegeben, um 10:00 Uhr an der Wiesenstraße.

 Eine Übersicht der Wanderungen und des Winterwalking könnt ihr hier herunterladen.

Weitere Infos zu unseren Angeboten hier klicken und durchscrollen.

 

FLG -
einfach die jeweilige

Frauentour zum
  Steinhuder Meer. 
Bericht, hier klicken!

Aktuell
Zeile anklicken

Die Termine der Wanderungen
und des Winterwalking
zum Herunterladen und Ausdrucken.

37. Dalkelauf 2019, Veranstalter GTV Gütersloh
Infos hier klicken

Werners FLG-News
2018

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: 13.10.2018     17:00 Uhr

Neues Gymnastikangebot der FLG

Liebe FLGler und -innen, liebe Gymnastikbegeisterte.
Wie schon angekündigt ist es uns gelungen, besonders unterstützt durch Vermittlung von Christel Birkholz, eine neue Gymnastik-Übungsleiterin für unseren Verein zu begeistern.
Deshalb hier die frohe Botschaft, ab Donnerstag den 08.November findet von 18:15 bis 19:15 Uhr wieder eine Gymnastikstunde im Schützenheim Kattenstroth statt. Übungsleiterin ist Nina Glowinski.
Jedoch, was sollen wir lange berichten, lassen wir Nina doch selber zu Wort kommen. In dem nachfolgenden „Steckbrief“ stellt sie sich und ihre Gymnastikstunde vor.

Hallo liebe FLG Sportfreunde,
Ich möchte mich einmal kurz bei euch vorstellen.

Mein Name ist Nina Glowinski, ich bin 33 Jahre alt und stolze Mutter einer 7-jährigen Tochter.

Nach meinem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau, da mir die Gesundheit und der Sport schon immer am Herzen lagen.

Ich entschloss mich ein BWL Studium zu absolvieren, mit dem Hintergedanken, dass es doch möglich sein müsste Sport und Gesundheit mit angeforderter Leistungsbereitschaft in Einklang zu bringen. Im Studium lernte ich das >>Lebenslange Lernen<< kennen und rutschte so in die Persönlichkeitsentwicklung, die sehr schnell mehr Aufmerksamkeit und Enthusiasmus von mir erhielten.

Während des Studiums bekam ich unsere Tochter und schlagartig wurde mir klar, was wirklich wichtig ist im Leben. – Freude, Spaß und der Sinn im TUN –

Ab dem 08.November 2018 findet donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr im Schützenheim Kattenstroth ein allumfassendes Training für Sie und Ihn statt.

Es stehen Körper, Geist und Seele im Vordergrund. Zusätzliches Wissen dazu erlange ich derzeit im Übungsleiter C Aufbaukurs.

Neben herausfordernder Anstrengung, um den Körper in Form zu bringen, stehen auch ausklingende Entspannungsübungen (Phantasiereisen, Meditationen) um den Geist und die Seele anzuregen.

Wenn du nach der alltäglichen Arbeit einen Ausgleich schaffen möchtest, nette neue Menschen kennenlernen möchtest oder gerne mehr für ein erfülltes Leben TUN möchtest, dann bist du herzlich Willkommen.

Ich wünsche mir Teilnehmer, die Lust haben einen gemeinsamen Energiezuwachs in allen Lebensbereichen zu schaffen.

Der Kurs wird sich entwickeln und ich freue mich, wenn du den Drang verspürst ein Teil davon zu sein!

Bei Louise L. Hay habe ich eine schöne Definition von Gesundheit gehört:

>> Gute Gesundheit bedeutet munter zu sein, gut zu schlafen, einen guten Appetit zu haben, ein gutes Gedächtnis, gute Laune, eine gewisse Präzision in Gedanken und Handlungen, Ehrlichkeit, Dankbarkeit, und ein gewisses Einfühlungsvermögen.
<<

Bleib‘ gesund! *Nina*

Na, hört sich das gut an? Wir finden ja!

Also, alle Gymnastikfreunde die Lust und Spaß haben treffen sich zukünftig Donnerstags im Schützenheim.
Hierbei ist natürlich die ursprüngliche Donnerstagsgruppe besonders angesprochen. Die Einladung gilt auch für Mitglieder die bisher noch keine Gymnastik betrieben haben, jedoch schon immer einsteigen wollten oder auch neu anfangen wollen. Umsteiger sind ebenfalls willkommen. Besonders aber könnt ihr jetzt in eurem Bekanntenkreis Werbung machen.
Die FLG hat wieder ein tolles Angebot am Donnerstag.

Seid versichert, wir als FLG würden uns freuen wenn das neue Angebot angenommen wird und reichlich Zuspruch erfährt.

In diesem Sinne verbleiben wir mit einem freundlichem Gruß, eure Vorsitzenden
Klaus Hölscher und Werner Huch

 

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: 04.10.2018     15:05 Uhr

Hallo liebe Wanderfreunde der FLG!
Rolf hat mir die Wandertermine der Saison 2018/19 mitgeteilt, welche ich euch gerne weitergebe.

Am 21. 10. 2018 wandern wir von Werther in den Teuto. Die Wanderstrecke beträgt ca 12 km. Im Anschluss an die Wanderung könnten wir uns das neueröffnete Böckstiegelmuseum ansehen.

 Die zweite Tour, am 11. 11. 2018 führt von Hövelhof zu den Emsquellen, ca 15 km. 
 
Am 09. 12. 2018 geht es dann auf den 10 km langen Stromberger Pflaumenweg.
 
Grünkohl habe ich für den 13. 01. 2019 geplant, noch keine Einzelheiten.
 
Im Pathorst wandern wir dann am 10. 02. 2019, ca 11 km.
 
Unser nächstes Ziel, am 10.03. 2019, ist Bad Salzuflen. Wir wandern ca 15 km.
 
Am 14. 04. 2019 wandern wir von Bad Rothenfelde um den kleinen Berg, ca 12 km.

Treffpunkt ist, wenn nicht anders angegeben immer um 10:00 Uhr an der Wiesenstraße.

Na das hört sich doch alles gut an. Wünschen wir uns an den Terminen gutes Wetter und viel Freude. An diese Mail habe ich euch eine PDF zum Ausdrucken angehängt. Hier sind sowohl die Wandertermine als auch die Winterwalkingtermine aufgeführt.
Diese PDF könnt ihr euch auch von der Homepage herunterladen und ausdrucken.

Viele Grüße
Werner

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: 28.09.2018     19:23 Uhr

Hallo zusammen,
hier ein paar Neuigkeiten der Walkinggruppen und zum Adventsläufchen.
Ab sofort trifft sich die Donnerstags Walkinggruppe um 15:00 Uhr an der bekannten Stelle Wiesenstraße.

Ab Oktober findet wieder das beliebte Winterwalking statt.
Alle die gerne bei Tageslicht walken möchten treffen sich an jedem 1. und 3. Samstag im Monat um 14:00 Uhr.
Eine Ausnahme ist der Termin am 06.10.18 hier treffen wir uns um 15:00 Uhr.
Treffpunkt ist, wie schon in den letzten Jahren, der Parkplatz an der Straße „Im Füchtei“ - Dalkeweg.

Hier zu Mitschreiben die Termine des Winterwalking:
06.10.18 15:00 Uhr und 20.10.18 14:00 Uhr
03.11.18 und 17.11.18 jeweils um 14:00 Uhr
01.12.18 und 15.12.18 jeweils um 14:00 Uhr
05.01.19 und 19.01.19 jeweils um 14:00 Uhr
02.02.19 und 16.02.19 jeweils um 14:00 Uhr
02.03.19 und 16.03.19 jeweils um 14:00 Uhr
In den nächsten Tagen könnt ihr euch die Termine als PDF von der Hompage herunterladen.

Martina Nottbrock wird uns diesen Winter wieder begleiten. Von hier aus schon mal ein herzliches Dankeschön.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unser beliebtes Adventsläufchen durchführen.
Dabei wollen wir eine Runde Laufen, Walken und Wandern. Anschließend ist Zeit für nette Gespräche bei Gebäck und Kaffee bzw. Glühwein.
An dem Angebot könnt ihr sehen, dass wir alle Abteilungen ansprechen.
Als Termin ist der 02. 12. 18 angedacht.
Näheres teile ich euch früh genug mit.

Bis zum nächsten Mal verbleibe ich
euer Werner