Vermischtes - Berichte

Die FLG Gütersloh hat einen neuen Vorstand

Werner Huch legte sein Vorstandsamt nach 18 Jahren nieder

Bericht von der Jahreahauptversammlung 2023

Die FLG Gütersloh hat sich bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im 30´sten Jahr ihres Bestehens im Vorstand neu aufgestellt.

18 Jahre war Werner Huch im Vorstand der FLG Gütersloh, davon 11 Jahre als gleichberechtigter Vorsitzender. Nun hat er sich entschieden, nicht erneut zu kandidieren. Der Vorsitzende Klaus Hölscher dankt ihm für die vielen Jahre der guten und aktiven Zusammenarbeit insbesondere bei der Organisation des Dalkelaufes, aber auch bei vielen anderen Veranstaltungen, Festen und Reisen des Vereins. Seine Funktion als Übungsleiter Walken wird er weiterhin wahrnehmen.

Bei den anschließenden Wahlen konnte die entstandene Lücke erfreulicherweise wieder aufgefüllt werden. Der neue Vorstand setzt sich nun aus insgesamt fünf Mitgliedern zusammen. Wiedergewählt wurde der Vorsitzende Klaus Hölscher, der in Personalunion nun auch die Kasse führt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Susanne Kessler und Rolf Lütkemöller. Neue Mitglieder im Vorstand sind Delia Hyder und Michael Osthus. Der neue Vorstand möchte die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterführen und ausbauen.

Foto von links Werner Huch, Klaus Hölscher, Susanne Kessler, Rolf Lütkemöller, Delia Hyder, Michael Osthus

Finanziell konnte der Verein trotz steigender Kosten in der Coronazeit ein kleines Polster aufbauen, weil einige Sportveranstaltungen im Lockdown ausgefallen sind und daher nicht zu Ausgaben geführt haben. Klaus Hölscher betont jedoch, dass er das Geld lieber für Sport, Veranstaltungen und den Vereinszweck ausgegeben hätte. Der Jahresgrundbeitrag konnte konstant bei 48,00 € gehalten werden. Der Abteilungsbeitrag für die Gymnastik musste in den letzten Jahren mehrfach angehoben werden, um die steigenden Kosten in diesem Bereich aufzufangen.

Insgesamt hat der Verein 111 Mitglieder und bietet regelmäßige Sportangebote im Bereich Gymnastik, Walken, Radfahren und Wandern an. Seit Anfang des Jahres wird auch erstmalig Tai Chi, eine Verbindung von Bewegung mit Entspannung, in Kursform durchgeführt. Bei einigen Angeboten sind noch freie Plätze verfügbar und die Gruppen freuen sich über neue Teilnehmer.

Neben den sportlichen Veranstaltungen gibt es auch viel zu feiern im 30´sten Jahr des Bestehens. Bereits durchgeführt wurden Eisstockschießen, Grünkohlessen und ein Besuch in der Dr. Oetker Welt. Im Juli bieten die Übungsleiter Schnuppergymnastik im Stadtpark an. Im August findet ein gemeinsames Essen in der Potts Brauerei in Oelde statt, im Oktober ist gemeinsames Kochen geplant.

Infos zu allen Angeboten und Veranstaltungen finden sich auf der Homepage des Vereins www.flg-guetersloh.de, per Email Anfrage an info@flg-guetersloh.de oder telefonisch unter 05241-708281.

Hier ist Platz für Berichte, nette Anekdoten, Bilder o.ä. und ihr habt die Gelegenheit auf dieser Seite einfach mal das los zu werden was ihr immer schon mal ins Netz stellen wolltet. Wir freuen uns über jede Beteiligung.

Bei Interesse schickt doch einfach eine Mail an:

info@flg-guetersloh.de