Vermischtes - Berichte
 
Bericht zum Dalkelauf 2014


Der etwas andere Dalkelauf 2014

Am Sonntag, den 30.03.2014 habe ich bei sonnigen 22-24°C den Halbmarathon des 33ten Dalkelauf in Gütersloh gelaufen.
Der Ablauf war heute etwas neben der Reihe, deshalb läuft der Lauf für mich heute unter
"1 Lauf: 2 x Ziel, 2 x Urkunden, 2 x Kuchen".
Die Laufstrecke führte flach und landschaftlich schön entlang der Dalke und den Rhedaer Forst über Asphalt, Asche und einem kleinen Reitweg. Die einzige "nennenswerte" Steigung war eine Fußgängerbrücke. Also eigentlich Voraussetzung für beste Zeiten.

Heute war dennoch alles anders.

Wir wurden versehentlich bei der Abzweigung mit der Getränkestation auf die 10er Strecke geleitet.
Das heißt wir liefen mit ca. 10 Mann schon Richtung Ziel.
Hier waren wir mit 41min auch leicht zu früh... Ich habe dem Streckenposten nach einem kurzen Wortwechsel zugerufen, dass ich nun wieder auf die Strecke gehe, um den 2ten Teil zu machen, schließlich wollte ich heute den HM für den Vivawest als Test laufen! Er wollte uns schon rausnehmen.

Wieder auf der 10er Strecke wunderte mich nur, dass hier ebenfalls die Kilometer nicht mehr stimmten.
An der Verpflegungsstation, die inzwischen auf die eigentliche Abzweigung gerückt war, entschuldigte man sich eifrig, es fehlte ein Streckenposten, zumal wir farblich zu unterscheiden waren. Was ich aber vorher nicht wusste, dass die Abzweigung entgegen der Zielrichtung lief, das heißt noch weiter raus.
Die ganzen anderen Halbmarathonis kamen mir schon lachend entgegen, ob ich kein zu Hause oder Langeweile hätte.
Der eigentliche Wendepunkt war letztens Endes nicht mehr besetzt, aber ich hatten den HM nun fertig.

Hier traf ich Gott sei Dank den netten Streckenposten Manfred von der FG Gütersloh, der mit dem Fahrrad und Wasser bewaffnet meinen Nachhauseweg sicherstellte. So musste ich noch mal 7,5km Laufen, hatte aber nette Unterhaltung und die Laune wurde wieder besser. Ich hatte Hungerschübe und ihn schon mehrere Kilometer wegen Essen an gejammert.
Er fuhr vor und besorgte mir 2 leckere Stücke Kuchen und ein Brötchen. Die waren sofort weg!
Im Ziel hatte ich noch ein paar Läufer des Halbmarathons überholen können und war noch in die eigentliche Zeitnahme gekommen. 2:17h, Platz 208 gesamt.
Nach meinem Hinweis, dass das nun meine 30km Zeit sei, fiel dem Zeitmesser die Kinnlade runter. Ich hatte glücklicherweise separat gestoppt alles wurde anstandslos korrigiert.


Schlußendlich 1:30:55, Platz 3 AK , 23ter gesamt.
Fehler passieren,hier zum ersten Mal, im nächsten Jahr stellt man jemanden hin, sonst überzeugte der Lauf durch schönste Landschaft und nette Leute.
Gerne gebe ich der Veranstaltung noch mal eine Chance fürs nächste Jahr. Danke Manfred!

LG Danny



Hier ist Platz für Berichte, nette Anekdoten, Bilder o.ä. und ihr habt die Gelegenheit auf dieser Seite einfach mal das los zu werden was ihr immer schon mal ins Netz stellen wolltet. Wir freuen uns über jede Beteiligung.

Bei Interesse schickt doch einfach eine Mail an:

info@flg-guetersloh.de