FLG-News - Archiv

Werners FLG-News
2017

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am 30.09.  um 18:20
Uhr

Hallo FLGler/-innen,
 
der Herbst ist und das bedeutet, die Wandersaison beginnt. Die erste Wanderung der neuen Saison 2017/18 findet am 08.10.2017 statt.
Wir werden ca. 10 bis 11 km durch die Patthorst wandern und hoffen dabei natürlich auf richtig tolles Herbstwetter.
Wir treffen uns am Sonntag den 08.10.2017 um 10:00 Uhr an der Wiesenstraße. Wie immer werden wir dort Fahrgemeinschaften bilden und zum Startpunkt der Wanderung fahren. Um Kostenbeteiligung wird gebeten.
Über die Strecke, den Weg bzw. eventuelle Einkehrmöglichkeiten gibt euch Rolf Lütgemöller gerne Auskunft. Ihr erreicht ihn unter der Telefonnummer GT 12889.

Die weiteren Wanderungen sind am 05.11.2017, 03.12.2017, 14.01.2018, 18.02.2018, 11.03.2018 und am 15.04.2018 geplant.
Die Ziele dieser Wanderungen werden früh genug bekanntgegeben.
 
In diesem Sinne,
packt euren Rucksach, schnürt die Wanderstiefel und dann geht es los.
 
Viel Spaß wünscht euch
Werner 

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am
27.08.  um 00:20 Uhr

Hallo liebe FLGler und -FLGlerinnen!
Wer erinnert sich nicht noch gerne an unsere Winterurlaube in Bayern und Österreich.

Im nächsten Jahr ist es mal wieder so weit.

Wir sind mitten in der Planung zu einem weiteren schönen Winterurlaub.

Wir, das sind Klaus Hölscher, Willy Scholz und ich. Nach einigen Vorgesprächen haben wir uns am Donnerstag zusammengesetzt um, wie man so sagt, schon mal Nägeln mit Köpfen zu machen.

 

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am
29.12.  um 16:11 Uhr

Liebe FLGler,
nun muss ich mich kurz vor Ende des Jahres noch einmal melden. Gibt es doch einiges zu berichten.
Wie schon in den Jahren zuvor, so haben wir auch in diesem Jahr auf eine Weihnachtsfeier verzichtet. Die meisten Gruppen haben das individuell organisiert.
Statt dieser Feier wollen wir unsere erste Wanderung im neuen Jahr mit einem leckeren Grünkohlessen beschließen. Hier kann man bereits von einer beliebten Tradition sprechen.
Die Vorbereitung dieser Veranstaltung liegt in den bewährten Händen von Rolf Lütkemöller. Rolf hat mir folgende Zeilen geschickt, die ich euch gerne weitergebe:
Zu der nächsten Wanderung am 14.01.2018 treffen wir uns um 11:00 Uhr an der Gaststätte Roggenkamp, Brockweg 108 in Gütersloh. Von dort werden wir eine Runde durch das winterliche Kattenstroth wandern um dann um 12.30 Uhr bei Roggi den leckeren Grünkohl und das ein oder andere Getränk zu genießen.
Es gibt Grünkohl mit frischer und geräucherter Kohlwurst und Rippchen zum Preis von 16,50 €. Wer möchte kann auch etwas anderes von der umfangreichen Speisekarte essen.
Wir benötigen eine Anmeldung mit Personenzahl, Grünkohl ja oder nein bis zum 8. Januar 2018. Bitte meldet euch unbedingt bis zu dem genannten Termin an. Ihr erspart uns damit eventuellen Ärger.
Anmelden könnt ihr euch per Mail an: info@flg-guetersloh.de oder telefonisch bei Rolf Lütkemöller GT 12889
 
Kommen wir nun zu einem anderen Thema, Walkingtreff am Donnerstag. Hier ändert sich einiges, Martina Nottbrock hat mir dazu einige Zeilen geschickt:
Im neuen Jahr, genauer ab Donnerstag den 04.01.2018 startet der Walkingtreff früher. Auf vielfachen Wunsch beginnen wir jetzt um 16.00 Uhr. Die geänderte Startzeit hat den Vorteil, dass wir überwiegend im Hellen unterwegs sind. Anfangs laufen wir ins Dunkele, dieses ändert sich aber schnell. Ich freue mich auch um 16.00 Uhr am Donnerstag auf Euch.
Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass der Lauftreff am Donnerstag nicht mehr stattfinden kann und somit ersatzlos gestrichen wird. Leider ist keiner derTeilnehmern/-innen bereit gewesen diesen Lauftreff zu leiten, somit bleibt uns, als Verein, nichts anderes übrig als diese Lösung. Es bleibt den Läuferinnen und Läufern überlassen, ob sie sich weiter privat treffen. Der Versicherungsschutz vom Verein ist jedoch nicht mehr gegeben.
In diesem Zusammenhang noch einmal ein Dankeschön an Martina, dass sie sich bereit erklärt hatte den Lauftreff zu betreuen.
Das war es erst einmal für dieses Jahr.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes und erfolgreiches 2018.
 
Liebe Grüße sendet euch
Werner 

 

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am
24.11.  um 18:37 Uhr

Hallo zusammen,
nun geht es aber los!
Am 1. Dezemberwochenende stehen einige Aktivitäten der FLG an.
Los geht es schon am Donnerstag den 30.11. da trifft sich die Mittwochs Gymnastikgruppe um 09:00 Uhr zum Frühstück bei Bessmann. Wer sich noch nicht angemeldet hat sollte dies bei Christel schnellstmöglich nachholen.
 
Weiter geht es am Samstag den 02.12., um 14:00 findet wieder unser beliebtes Adventsläufchen statt. Alle Walker, Läufer und Wanderer sind eingeladen eine kleine Runde durch den Rhedaer Forst zu drehen. Anschließend wollen wir bei Heißgetränken mit Gebäck noch ein wenig klönen. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Ecke Dalkeweg – “Im Füchtei”.
 
Einen Tag später, also am Sonntag den 03.12. findet unsere nächste Wanderung statt. Fachkundiger Wanderführer ist an diesem Tag Klaus Hölscher. Er hat mir folgende Zeilen geschrieben:
Für die letzte Wanderung in diesem Jahr treffen wir uns wie immer um 10 Uhr in Gütersloh an der Wiesenstraße, wo wir Fahrgemeinschaften bilden. Gegen 10 nach 10 Uhr sammeln wir dann auf dem Autobahnparkplatz in Spexard weitere Mitwanderer ein. Wir fahren bis nach Oerlinghausen und wandern auf dem Kammweg. Etwa auf der Hälfte der Strecke kehren wir bei Bienenschmidt ein (http://bienenschmidt.de/). Dort sind wir schon lange nicht mehr gewesen. Dort gönnen wir uns einen Kaffee und evtl. eine Kleinigkeit zum Schnabullieren, bevor es dann wieder zurückgeht bis nach Oerlinghausen. Wir hoffen auf schönes herbstliches und trockenes Wetter, auf gute Sicht und evtl. ein paar Sonnenstrahlen.
 
Hier noch eine Bemerkung von mir: Die Pickert beim Bienenschmidt sind einfach nur lecker!
 
Abgeschlossen wird das Wochenende am Montag den 04.12., dann treffen sich die Montags- und Mittwochs Walkinggruppen um 09:30 Uhr zum Frühstück in der Bankery, Kolbeplatz. Hier gilt das Gleiche wie weiter oben, wer sich noch nicht angemeldet hat, sputen.
 
Das war es erst mal wieder,
ihr seht da ist doch einiges los. Für die Freiluftveranstaltungen wünschen wir uns gutes Wetter. Für alle Veranstaltungen viel Spaß und gute Laune.
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit einem lieben Gruß euer
Werner

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am
28.10.  um 15:11 Uhr

Hallo zusammen,
 
nun ist es bald November und da wird es Zeit, dass ich mich wieder mal melde um euch einige Neuigkeiten mitzuteilen.
Da ist zunächst einmal die nächste Wanderung am 05.11.2017.
Rolf teilt dazu die folgenden Zeilen mit:
 
Die nächste Wanderung findet am 5. 11. 2017 statt. Start ist um 10.00 Uhr an der Wiesenstraße.
Wir fahren nach Borgholzhausen, und wandern von dort den Winkelshütten Wanderweg, ca 12 km.
Zum Abschluß der Wanderung werden wir einkehren.
 
Dazu wünschen wir uns einen schönen Herbsttag mit richtig tollem Sonnenschein.
 
An diese Mail habe ich eine PDF Datei angehängt in der die weiteren Wanderungen der Saison 2017/18 verzeichnet sind.
Hierbei gilt, Änderungen sind jederzeit möglich. Rolf freut sich auch über Anregungen.
 
Außerdem könnt ihr der Datei die Termine vom Winterwalking entnehmen. Dieses läuft ja schon einen Monat und wird bis zum März nächsten Jahres fortgeführt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung findet am Samstag den 02. 12. um 14:00 Uhr unser traditionelles Adventsläufchen statt.
Hier wollen wir und treffen um eine lockere Runde zu walken, laufen oder wandern. Anschließend werden wir gemeinsam ein wenig klönen und bei leckerem Weihnachtsgebäck Glühwein, Tee, Kaffee oder Punsch genießen.
Hierzu melde ich mich noch einmal früh genug.
 
Nun noch ein paar Worte bzw. Infos zu diversen Spam Mails.
Auch unsere FLG- Mail Adresse und meine Mail Adresse wurde mehrfach für Schurkenmails mit PDF Anhängen und Links verwendet, die eure Pcs lahm legen können. Bitte seid vorsichtig mit Mails, die euch komisch vorkommen,  öffnet Anhänge nicht und löscht sie (die Mails) am besten sofort oder meldet euch, wenn ihr unsicher seid. 
Ihr bekommt weder von mir noch über die FLG Adresse Rechnungen, unpersönliche Links oder ähnliches!
In der Zeitung wird derzeit immer wieder auf dieses  Problem hingewiesen, da es sich um eine ganz weit verbreitete Unsitte handelt, mit dem viele Ämter und Firmen u.a. derzeit zu tun haben.
Also, Aufgepasst und meldet euch wenn ihr unsicher seit.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß in der nächsten, kurzen, Woche.
 
Liebe Grüße euer
Werner  

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am 30.09.  um 18:20
Uhr

Hallo FLGler/-innen,
 
der Herbst ist und das bedeutet, die Wandersaison beginnt. Die erste Wanderung der neuen Saison 2017/18 findet am 08.10.2017 statt.
Wir werden ca. 10 bis 11 km durch die Patthorst wandern und hoffen dabei natürlich auf richtig tolles Herbstwetter.
Wir treffen uns am Sonntag den 08.10.2017 um 10:00 Uhr an der Wiesenstraße. Wie immer werden wir dort Fahrgemeinschaften bilden und zum Startpunkt der Wanderung fahren. Um Kostenbeteiligung wird gebeten.
Über die Strecke, den Weg bzw. eventuelle Einkehrmöglichkeiten gibt euch Rolf Lütgemöller gerne Auskunft. Ihr erreicht ihn unter der Telefonnummer GT 12889.

Die weiteren Wanderungen sind am 05.11.2017, 03.12.2017, 14.01.2018, 18.02.2018, 11.03.2018 und am 15.04.2018 geplant.
Die Ziele dieser Wanderungen werden früh genug bekanntgegeben.
 
In diesem Sinne,
packt euren Rucksach, schnürt die Wanderstiefel und dann geht es los.
 
Viel Spaß wünscht euch
Werner 

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am
27.08.  um 00:20 Uhr

Hallo liebe FLGler und -FLGlerinnen!
Wer erinnert sich nicht noch gerne an unsere Winterurlaube in Bayern und Österreich.

Im nächsten Jahr ist es mal wieder so weit.

Wir sind mitten in der Planung zu einem weiteren schönen Winterurlaub.

Wir, das sind Klaus Hölscher, Willy Scholz und ich. Nach einigen Vorgesprächen haben wir uns am Donnerstag zusammengesetzt um, wie man so sagt, schon mal Nägeln mit Köpfen zu machen.

Dabei ist herausgekommen, wir möchten euch gerne eine Reise ins Kleinwalsertal anbieten.
Hier haben wir an den Ort Riezlern gedacht. Dieser liegt am Anfang des Kleinwalsertals. Die Anderen Orte des Tales und auch Oberstdorf sind schnell durch einen Ausflug zu erreichen. Riezlern bietet genügen Möglichkeiten zum Wandern und Ski laufen bzw Langlauf und hat einige Bergbahnen. Außerdem ist der Ort so groß, 2.500 Einwohner, dass er Abends einige Ausgehmöglichkeiten und auch bestimmt lecker Jagertee bietet.
Als Zeitpunkt schwebt uns die Woche vom 03.03.2018 bis zum 10.03.2018 vor. Wenn ihr euch an unseren letzten Urlaub in Pertisau erinnert, sind dann die Tage schon etwas länger und das Wetter schon etwas milder.
Wir haben uns auch schon einige Hotels angeschaut. Klaus recherchiert noch, so dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage getätigt werden kann. Dazu melden wir uns früh genug.
Wir denken an 7 Übernachtungen wobei sich der Kostenrahmen bei Übernachtung mit Halbpension pro Nacht bei ca. 80,00 € bis 100,00 € bewegen wird. Einzelzimmer sind etwas teurer.
Die Anreise kann nach Absprache sowohl mit PKW als auch per Bahn erfolgen.

Wer an dieser Reise Interesse hat meldet sich bitte per Mail bei uns, Adresse siehe oben, oder ruft uns einfach an. Dieses sollte in den nächsten Tagen geschehen, damit die Planungen weiter gehen können. Die genauen Anmeldekriterien legen wir dann nach Kenntnis der Teilnehmerzahl fest.

Das soll es erst einmal in Kürze sein. Genaueres können wir euch demnächst berichten.

Liebe Grüße und auf eine schöne Reise eure
Klaus, Willy und Werner

Von: FLG-Information[mailto: info@flg-guetersloh.de]
Gesendet: am 05.08.
 um 13:32 Uhr

Hallo liebe FLGler/-innen,
 
was sagt der Wettergott? Wird es am 13.08. schön?
Das muss es einfach, denn an diesem Tag startet unsere nächste Radtour.
Entgegen der Vorankündigung wird diesmal eine etwas andere Strecke gewählt. Klaus hat uns dazu einige Informationen mitgeteilt:
 
Die Tour führt uns diesmal in den Norden von Gütersloh. Wir fahren über Marienfeld weiter Richtung Brockhagen und Steinhagen. Von dort geht es wieder runter über Isselhorst zurück nach Gütersloh. Die Strecke ist insgesamt rund 50 Kilometer lang. Eine Einkehrmöglichkeit werden wir sicherlich finden. Drückt die Daumen für schönes, trockenes und nicht zu heißes Wetter.
 
Ihr seht, es erwartet uns eine interessante Tour, die von jedem zu schaffen ist.
Wir treffen uns am Sonntag den 13.08. um 10:00 Uhr an der Wiesenstraße
Nähere Auskünfte erteilt euch gerne, Klaus Hölscher Tel.: GT 48988

Allen viel Spaß und gute Beine.
 
Bis zum nächsten Mal verbleibe ich
euer Werner